1:1-Lernentwicklung

Hier geht’s zum Lernerfolg!

Dein Lernerfolg liegt nicht so weit entfernt, wie du vielleicht denkst. Er ist sogar ziemlich gut erreichbar. Um sicher dort anzukommen, braucht man manchmal jemanden, der den Weg kennt. Wir wissen, wo man abbiegen muss, wo man Gas geben kann oder das Tempo drosseln sollte. Aber wir fahren nicht selbst und parken dich nur auf dem Rücksitz. Wir sind für dich da, motivieren dich und zeigen dir, wie du deine Stärken nutzt, um selbständig erfolgreich zu sein. Und wir haben schon die perfekte Route für dich rausgesucht. Komm mit!

Hallo! Lass uns doch mal treffen!

Wir wollen dich und deine Eltern kennenlernen – unverbindlich und kostenlos. Erzähl uns, was dir Spaß macht, und wobei wir dir helfen können.

Lern, wie du bist!

Wir finden gemeinsam heraus, welche Lernpersönlichkeit in dir steckt. Das verrät uns, wo wir ansetzen und wie wir dich voranbringen können.

Psst! Geheime Besprechung!

Wir ziehen uns kurz zurück und besprechen als Pädagogen aus mindestens drei verschiedenen Fachgebieten die Ergebnisse deiner Lernanalyse.

Okay, das ist der Plan!

Wir wissen jetzt, wer du bist, wo es klemmt und wie du am besten lernst. Höchste Zeit für einen Lernförderplan, der genau auf dich zugeschnitten ist.

Alles gut soweit?

Gemeinsam mit dir und deinen Eltern schauen wir uns die Erkenntnisse an und überlegen, ob euch das reicht oder wir direkt in die Förderung starten.

Volle Kraft voraus!

Los geht’s. In acht Einheiten arbeiten wir an der Entwicklung deiner Lernpersönlichkeit. Nur du und dein Mentor – 1:1. Das bringt dich richtig voran!

Fertig. Oder nicht?

Zum Schluss schauen wir gemeinsam mit deinen Eltern auf das Erreichte zurück und entscheiden, ob das reicht oder wir dich weiter unterstützen dürfen.

Das ist es! Ich bin dabei.

Schreib uns doch gleich. Wir melden uns.

Oder wie wäre es damit?